Pressespiegel

Nachhaltigkeit und Finanzwesen, BS Niebüll, 27.09.2022

In der vergangenen Woche haben die Schülerinnen und Schüler der Bank Oberstufe (3. Lehrjahr) die beiden 13. Klassen des Wirtschaftsgymnasiums in einem Vortrag über das Thema „Nachhaltigkeit und Finanzwesen“ informiert. Unter dem Motto „Neu denken - neu gestalten“ ging es nach einer allgemeinen Einführung um die Frage, wie Unternehmen in ihrer alltäglichen Arbeit, aber auch bei größeren Vorhaben nachhaltig handeln können.

Anschließend wurden verschiedene Möglichkeiten einer nachhaltigen Geldanlage vorgestellt. Abgerundet wurde der Vortrag, den die Klasse im Rahmen ihres Wahlpflichtunterrichts erarbeitet hat, durch ein Online-Quiz für die Zuhörerinnen und Zuhörer. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Bank Oberstufe für die gelungene Präsentation.