Abschluss der Erzieherinnen und Erzieher, BS Niebüll, 12.05.2022

Nach den diesjährigen Abschlussprüfungen haben die angehenden Erzieherinnen und Erzieher die Möglichkeit, sich für ihre bevorstehende Berufstätigkeit weiter zu spezialisieren. Hierfür werden in den kommenden drei Wochen täglich variierende Workshops von Lehrkräften, Spezialisten, sowie von Schülerinnen und Schülern angeboten.

So kommen 77 Angebote in 12 Unterrichtstagen zusammen. Von der Deutschen Gebärdensprache über die Kollegiale Fachberatung bis hin zum Erwerb der Lizenz als Niedrigseiltrainerin reichen die Kurse. Es werden vielfältige Interessen und Spezialwissen aufgegriffen. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz: Wir besuchen das Theater, setzen uns mit aktueller Politik und Ethik auseinander oder erwerben den Erste Hilfe Schein für die Praxis. Dies ist nur ein kleiner Einblick in das vielfältige Programm. Neugierig geworden? Nähere Informationen erhält man durch einen Blick in das Programmheft, welches Sie bei den Klassenlehrkräften Frau Oelenberg oder Herrn Randt einsehen können.