Pressespiegel

Vier neue Jung-Gesellen, Moin Moin, 30.01.2019

Zu einer feierlichen Veranstaltung hatte die Metallbauer-Innung Südtondern um Innungsobermeister Jürgen Petersen geladen. Nach dreieinhalbjähriger Lehrzeit hatten sich die Azubis den strengen Augen der Prüfungskommission gestellt, und vier von ihnen konnten die begehrten Gesellenbriefe während eines gemütlichen Beisammenseins im Friesenhof entgegennehmen. Oberstudiendirektor Finn Brandt, Leiter der Beruflichen Schule in Niebüll dankte ganz explizit denjenigen Betrieben, die Ausbildungskapazitäten zur Verfügung stellten.

Die Prüfungsabsolventen: Ingo Magnussen, Bargum; Bahnsen und Sohn, Leck-Klintum; Georg Nielsen, Sylt und Michael Johannsen, Süderlügum. Dem Prüfungsausschuss gehörten Denise Uhlemann, Jesse Thomsen, Kai Petersen und Arno Jacobsen an.

aus Moin Moin vom 30.01.2019